Rauch – wir kommen!

Rauch – wir kommen!

28. Mai 2019 Aus Von Robert Glabutschnig

Wow, wir hätten nicht gedacht, dass die Firma Rauch so viele Produkte herstellt!

Am besten haben uns der zuckerfreie Eistee, der Pfirsichsaft und das gelbe Iso – Sport geschmeckt! Es war toll, dass wir alle Säfte probieren durften.

Wir möchten uns besonders bei Frau Stemmer bedanken, die uns so viel Interessantes und Neues erzählt hat. Die Geschichte der Firma, die Werbung aus Arabien und die verschiedenen Filme waren super.

Mit Schutzkleidung und Kopfhörern ausgestattet (damit ja kein Haar in den Saft kommt!), ging das Abenteuer richtig los! Unsere Klasse wog 720 kg – auf der LKW – Waage gemessen. Viel schwerer war der Lastwagen mit den Birnen aus Belgien, die vor unseren Augen in das Silo fielen, aussortiert, gewaschen, gehäckselt und gepresst wurden. Wir durften sogar einen kurzen Blick ins Labor werfen, drinnen wurden die Säfte abgeschmeckt und kontrolliert. In der Halle mit den riesigen Tanks probierten wir Sauerkirschen- und Multivitaminsaft, der etwas intensiv schmeckte. Am interessantesten waren die Abfüllanlagen. Wir staunten, wie schnell die Maschinen Säfte abfüllen, verdeckeln und einpacken.

Es war ausgesprochen nett, dass wir einen Sack mit Säften, Stiften und einen Malblock bekamen.

Wir möchten allen, die uns diesen Tag ermöglicht haben, ein herzliches Danke sagen!!!

Paula Walch, Louis Jäger und Nino Welzel für alle Kinder der 3b, VS Rankweil Markt