Zangerlhof

Zangerlhof

28. Mai 2019 Aus Von Robert Glabutschnig

Mit großer Vorfreude kamen die Kinder der Vorschulklasse am 27.05.2019 in den Nachmittagsunterricht. Denn ein Ausflug zum „Zangerlhof“, der vom „gesunde Jause-Team“ organisiert und von Yvonne begleitet wurde, stand auf dem Programm. Der Spaß und die Freude kamen nicht zu kurz. Nach dem Besuch im Kuhstall, wo ein Kälbchen hautnah erlebbar wurde, durfte jedes Kind ein Huhn in den Armen halten. Aber noch nicht genug. Nach einer Apfel-Jause wurden die Enten gefüttert und der Höhepunkt war dann noch eine Fahrt im großen Traktor, bei der Bauer Franz auf die Tube drückte. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende fuhr der Bus ohne uns zur Schule. Aber die tapferen Kinder meisterten den Heimweg im Eiltempo mit Bravour.

Vielen Dank an Yvonne und natürlich auch an Bauer Franz vom Zangerlhof.