Die Entdeckungsreise der 2a

Die Entdeckungsreise der 2a

5. Oktober 2020 Aus Von Ulrike

Eine wahre „Entdeckungsreise“ war unsere Herbstwanderung nach Göfis.

Viele Kinder haben auf dem Weg dorthin wunderschöne Wald-Schätze gefunden und als Überraschung für ihre Familie auf einem Wald-Tablett(einer Baumrinde) mit nach Hause getragen:

bunte Blätter und Blüten, Blumen, Farne, besondere Steine, Eicheln, Bucheckern, Hagebutten und Brombeeren.

Großen Spaß machte den Kindern nicht nur das Herumturnen auf dem  „Elefanten-Baum“ und das Balancieren auf herumliegenden Baumstämmen, sondern auch die ausgiebige Rast

mit Jausnen, Kühe-Streicheln, Geschicklichkeitsspielen und einer „Mutprobe“ durch ein dunkles Betonrohr. Dabei verging die Zeit wie im Flug.

Eine tolle Gelegenheit für ein Klassenfoto mit fast allen Kindern(4 Kinder konnten nicht dabei sein) bot sich, als uns ein Ehepaar, das zu Holzarbeiten in den Wald gekommen war, einlud, auf die Ladefläche ihres Schleppers zu steigen. Herzlichen Dank dafür!

Diese Herbstwanderung war zweifelsohne ein Highlight in diesem Schuljahr.

Die 2a-Klasse