Wandertag der 4b Klasse

Wandertag der 4b Klasse

30. Juni 2021 Aus Von Ulrike

Strahlend schön war der Tag, als wir am frühen Morgen unsere Wanderung starteten.

Steil hinauf durch schattige Wälder führte uns der Weg zuerst zum Egelsee, der von wunderschön blühenden Seerosen bedeckt war und dann weiter in Richtung Frutz. Auf dem Weg entdeckten wir allerlei Interessantes, wie zum Beispiel eine Raupe mit ganz langen Haaren.
An der Frutz angekommen wanderten wir entlang zum “roten Tor”, in dessen Nähe wir endlich unsere verdiente Pause machen durften. Herr Gantner zeigte uns, wie man ein Feuer- und Grillprofi wird! Anschließend grillten wir über dem offenen Feuer unsere leckeren Sachen und ließen es uns schmecken. Auch wagten es sogar ein paar Mutige von uns ins kalte Nass der Frutz! Gut gestärkt traten wir anschließend fröhlich den Rückweg an. Das war ein richtig toller Ausflugstag!