Boulderhalle Steinblock

Boulderhalle Steinblock

3. Mai 2022 Aus Von Ulrike

Die heutige Turnstunde führte uns, die 2b, in die Boulderhalle Steinblock im Rankweiler Oberdorf. Nach einem kurzen Aufwärmtraining und der Erklärung der wichtigen Regeln durften wir endlich bouldern.

In der ersten Runde wurden wir immer wieder während des Kletterns “eingefroren”. Niemand durfte sich bewegen. Je nach Position kostete das echt viel Kraft.
Danach konnten wir unser Geschick an zwei Stationen zeigen. Die erste Herausforderung war das richtige Umklettern von gefährlichen Laserstrahlen. Wir haben herausgefunden, dass es anspruchsvolle Stellen gab und welche, die uns kurz verschnaufen ließen.

Das Tierwohl stand heute auch noch an erster Stelle. Auf einer Hallenseite gerieten neun arme Tiere in Panik. Sie trauen sich nicht mehr runter. Zu groß war ihre Höhenangst. In Windeseile kletterten die Zweitklässler hoch um sie zu retten. In einer kleinen Tasche wurden sie wieder sicher nach unten gebracht.

Die außergewöhnliche Sportstunde hat großen Spaß gemacht! Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben 🙂

Die 2b