Die 2b will hoch hinaus (hinauf)

Die 2b will hoch hinaus (hinauf)

17. Mai 2022 Aus Von Ulrike

Hoch hinauf ging es heute für uns, die 2b-Klasse, in der Boulderhalle Steinblock. Nach einem Aufwärmspiel und Dehnübungen, die uns richtig warm und beweglich machten, starteten wir in zwei Gruppen mit dem Klettern.

Auf der rechten Seite spielten wir Kinder zuerst ein Boulder-Memory. In der zweiten Runde wurde das Vertrauen getestet. Eine Augenbinde machte das Sehen unmöglich und so mussten sich die Zweitklässler von ihren Klassenkameraden den Weg beschreiben lassen. Ganz schön spannend!

Nebenan gab es einen Schaffner, welcher die Griffe der Boulderwand kontrollierte. Nach dem Schichtwechsel mussten Mütze und Weste gewechselt werden. Gar nicht so leicht, wenn man gerade auf den kleinen Griffen balanciert.
Bei einem weiteren Spiel suchten die Boulder-Kinder ihren Namen auf umgedrehten Schildern. Weiter probierten wir, wie es ist, wenn man mit nur drei Gliedmaßen bouldert. Da geht die Kraft ziemlich schnell weg!
Einmal durfte das Band, welches zwischen uns war, nicht abreißen. Rücksicht stand dort an oberster Stelle.

In der großen Pause kehrte etwas Ruhe ein. Doch schon bald danach wurden die Gruppen getauscht und der Boulderspaß ging weiter. Als Abschluss wechselten wir alle in den Profibereich. Die Freude und das Geschick waren riesig!