Endlich wieder Bilderbuchtag

Endlich wieder Bilderbuchtag

22. Juni 2022 Aus Von Ulrike

Lange ist es her, seitdem der letzte Bilderbuchtag stattgefunden hat. Die Vorschulklasse, die 1b und die 2a und die 2b Klasse durften heute in bunt gemischten Gruppen spannenden Geschichten lauschen.
Gemeinsam mit dem Elternverein bereiteten die Lehrpersonen sechs unterschiedliche Stationen vor. In den Kleingruppen wurden im Laufe des Vormittages drei ausgewählte Bücher vorgelesen. Im Anschluss daran wurde gerätselt, gezeichnet, gebastelt, gespielt und gesungen.

Der Vormittag war nicht nur für die Kinder ein tolles Erlebnis, auch die Lehrpersonen und Eltern hatten eine große Freude.
Vielen Dank an Marion, Sabrina, Claudia und Dagmar für eure Zeit und das Engagement beim Vorbereiten dieses gelungenen Bilderbuchtages!