Ausflug zum Bauernhof

Ausflug zum Bauernhof

30. Juni 2022 Aus Von Ulrike

Wir, die 2b-Klasse, fuhren am Donnerstagnachmittag mit dem Roller zum Bauernhof von Arthurs Opa. Dort angekommen wurden wir über den Hof geführt und durften die Tiere, welche nicht auf der Alp waren, anschauen. Uns wurde gezeigt, wie man die Maiskörner von den getrockneten Maiskolben bekommt. Jedes Kind durfte kurbeln und zuschauen, wie die Maschine munter in den Behälter purzeln. Das absolute Highlight war sicherlich das Springen im Heu.

Vor lauter Springen im Heu und über die Siloballen bekamen wir Hunger. Für unser feines Brot schüttelten wir fleißig Rahm zu Butter und verfeinerten die Brotscheibe mit Kresse oder Kräutersalz. Dazu tranken wir leckere Milch. Die Jause schmeckte uns sehr gut. Dankeschön!

Der Nachmittag war wunderschön! Vielen lieben Dank Familie Walch, dass wir zu euch auf Besuch kommen durften. Es war eine große Freude 🙂