Besuch der 3a-Klasse bei „Antenne Vorarlberg“

Besuch der 3a-Klasse bei „Antenne Vorarlberg“

6. Dezember 2022 Aus Von Ulrike

Am 29. November besuchten wir den Radiosender „Antenne Vorarlberg“ in Schwarzach. Als wir dort ankamen, begrüßte uns die Moderatorin Sabine. Zuerst durften wir uns im Gebäude umschauen und lernten später die Moderatoren Sandra und Veithi kennen.

Danach gingen wir ins Studio. Dort zeigte man uns, wie man „Radio“ macht. Das war sehr spannend. Alle Kinder bekamen Autogrammkarten von den berühmten Moderatoren.

Das Tollste war, dass wir im Aufnahmestudio ins Mikrofon sprechen durften. Einige von uns waren sogar live auf Sendung. Das Thema, worüber wir im Radio gesprochen haben, war „Was darf der Nikolaus auf gar keinen Fall wissen?“

Zum Schluss machten wir zur Erinnerung ein gemeinsames Foto und fuhren wieder mit dem Zug zurück nach Rankweil.

VerfasserInnen: Mia, Esma, Nuha, Necati, Esther