Kunst in der Schule

Kunst in der Schule

17. April 2023 Aus Von Ulrike

Dreidimensionale Flächengestaltung aus Abfallmaterial

Unregelmäßige Stücke aus  Moosgummi reihen sich eng aneinander und geben keinen Einblick auf den Untergrund frei. Stellenweise erheben sich die Elemente von der Fläche und türmen sich auf.

Klebearbeit der Berufsvorbereitungsklasse

Materialmix, der den freien Raum durchdringt. Vorbedingungen für die Herstellung waren, dass das Gesamtobjekt beweglich sein muss, dreidimensional den Raum durchdringt und in der Beschaffung völlig kostenlos ist. So entstand diese Installation als Gruppenarbeit in der Berufsvorbereitungsklasse.

Gestaltung einer runden Fläche aus Wolle durch erstellen eines Netzes, das sich einem instabilen Rahmen anpassen muss. Häkelarbeit aus Wolle mit der Ausgangsbasis eines Kunststoff-Schlauches der Berufsvorbereitungsklasse.