Besuch der Boulderhalle Steinblock

Besuch der Boulderhalle Steinblock

12. Mai 2023 Aus Von Ulrike

Gestern machten wir uns auf den Weg ins Oberdorf. Die Busfahrt bis zur Boulderhalle Steinblock in Rankweil war allein schon ein echtes Erlebnis.

Wir wärmten uns auf und lernten die wichtigsten Regeln beim Bouldern kennen. Nach dieser kurzen Theorie konnte es losgehen.
Doch`? Was ist denn da passiert?
Die Zootiere wollten ebenfalls bouldern, nur hat sie leider
der Mut verlassen. Die Kinder aus der 1b wussten Rat und konnten die verängstigten Tiere glücklicherweise sicher zum Boden bringen.

Während auf der einen Seite Leben gerettet wurden, ging es auf der anderen Seite um das Leben der Boulderer selbst. Gefährliche Laserstrahlen kamen aus der Wand, welche geschickt umklettert werden mussten.

Danke an die Eltern für die Begleitung und Unterstützung!