Yoga in der Coronazeit

25. Mai 2020 Aus Von Teresa Nessler

Liebes Lehrerteam und liebe Schülerinnen und Schüler der VS Markt,

leider können wir unsere Kinderyogaeinheiten im Rahmen von „Kinder gesund bewegen 2.0“ und ASKÖ-Vorarlberg in diesem Schuljahr nicht mehr fortführen und gemeinsam abschließen. In einigen Klassen war ein Start leider gar nicht mehr möglich.

Deshalb stelle ich euch gerne 3 Videos zur Verfügung. Diese sind auch auf der ASKÖ Homepage unter „ASKÖ Fit mach mit“ zu finden:

Konzentrationsflow kurze Version

Konzentrationsflow lange Version

Sonnengrussvariation – „Alle meine Tiere“

Bei den beiden Konzentrationsflows liegt der Schwerpunkt auf dem Thema: Förderung von Konzentration, Aufmerksamkeit und Gleichgewicht. Wir lernen hier die Yogapositionen: Baum, Flamingo, Einhorn, Tänzer, Adler, Giraffe und Berg kennen. Bei der Sonnengrußvariation mit dem Lied „Alle meine Tiere“ wird der gesamte  Körper gekräftigt und gedehnt. Zudem werden Stress und Spannungen abgebaut. Hier lernen wir in 5 Durchgängen die Yogapositionen Katze, Schnecke, Schlange und den Hund kennen. Ihr findet die Yogapositionen und ihre Beschreibung auch in beiliegendem pdf. Viel Freude und Spaß beim Mitmachen und Ausprobieren!

Ich wünsche euch allen eine gute und gesunde verbleibende Schulzeit und hoffe auf ein Wiedersehen nach der Coronazeit!

Alles Liebe und Namasté,

Yvonne

Beschreibung_Yogapositionen