Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

1. Dezember 2021 Aus Von Ulrike

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Adventlich ist es auch bei uns in der Schule geworden. In den Klassen entstehen Tag für Tag wunderschöne gebastelte Dekorationen und Bilder. Heute wurden die ersten Türchen oder besser gesagt Tütchen der Adventskalender mit großer Freude aufgemacht. Ja sogar das Lehrerzimmer ist mit Adventskalender und Adventskranz richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Das Einzige, das noch nicht eingekehrt ist, ist die adventliche Ruhe 🙂 und das ist auch gut so, denn trampelnde Winterstiefel, knisternde Schihosen, stimmungsvolle Weihnachtslieder und kichernde Kinder, dürfen gerne zu hören sein.

Hier ein paar Eindrücke aus den unterschiedlichsten Klassen. Vielen Dank!