Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

31. März 2023 Aus Von Ulrike

Gestern Nachmittag durften wir, die beiden ersten Klassen, die Feuerwehr Rankweil besuchen. Wir teilten uns in Gruppen auf und lernten von den Feuerwehrleuten spannende Sachen.

Uns wurde das LUF gezeigt, welches wir selber steuern konnten und bekamen eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Der Feuerwehrauto-Bobbycar-Parcour durch die Waschstraße machte uns großen Spaß. Jeder durfte mit einem schweren Feuerwehrschlauch löschen und sogar in einem echten Feuerwehrauto mitfahren.

Wie es ist, wenn die Feuerwehrleute in den Einsatz kommen, erlebten wir hautnah mit. Gespannt schauten wir zu, wie die freiwilligen Helfer ins Feuerwehrhaus stürmten und in Nullkommanichts mit den Autos nach draußen fuhren.

Vielen lieben Dank für eure Zeit, Geduld und das abwechslungsreiche Programm! Wir hatten eine große Freude und werden wohl noch lange davon erzählen 🙂