Lesenacht 4b

Lesenacht 4b

3. Juli 2023 Aus Von Ulrike

Die Aufregung war groß, als sich die Kinder der 4b am Abend des 29. 6. trafen, um gemeinsam mit den Lehrerinnen eine Lesenacht an der Schule zu verbringen. Nach dem Richten des Lese- und Schlafplatzes ging es nach einer ersten Lesezeit gleich mit einer Rätsel-Rallye in der Umgebung der Schule los. Erfolgreich und zum Glück trocken, kehrten alle Gruppen zurück. Nach einer kleinen Stärkung bekamen die Kinder an Vorlesestationen in verschiedenen Sprachen auf Kroatisch, Türkisch, Italienisch, Englisch und Deutsch vorgelesen. Später – es war bereits dunkel – waren die Kinder beim Knobeln eines Lösungswortes und bei der Schatzsuche erfolgreich. Nach einem Betthupferl-Eis im Freien und einer größeren Aufregung wegen eines Lichts und einer Gestalt im Schulhaus – war es etwa der Schulgeist? -, wurde dann mit Taschenlampe noch bis spät in die Nacht gelesen. Mit einem Frühstück in der Klasse endete diese besondere Aktion!

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die diese Lesenacht möglich gemacht haben!