Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum

22. Dezember 2023 Aus Von Ulrike

Vor einigen Tagen machten sich die Kinder der 1a, 2a und 4b trotz des Regens gemeinsam auf den Weg nach Altenstadt. Den Grund für diese Wanderung erfuhren die Erst- und Zweitklässler erst, als sie am Ziel angekommen waren, denn die Viertklässler hatten ihnen nichts verraten. Wir sangen noch ein paar Lieder und danach durfte sich jede Klasse im Christbaumwald einen Tannenbaum aussuchen und diesen (ohne die Mithilfe eines Erwachsenen) fällen. Damit möglichst viele mithelfen durften, wechselten sich die jungen “Forstarbeiter” immer wieder ab. Nach getaner Arbeit war es Zeit für eine kleine Stärkung, bevor die drei Bäume dann voller Stolz in die Schule/Klassen getragen wurden.  Dort wurden sie mit selbst gebasteltem Schmuck bzw. Anhängern aus ganz Europa geschmückt und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue. Dieses , nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns Erwachsene unvergessliche Erlebnis ermöglichte uns Herr Fulterer von der AGRAR Altenstadt – Herzlichen Dank!